ANWENDUNGEN

Keramik

Technische Keramik wie Aluminiumoxid (Al2O3) sind aufgrund ihrer Sprödigkeit und Härte traditionell recht schwer zu bearbeiten. Die CO2 Die Laserbearbeitung reduziert die mechanische Belastung und ermöglicht die Bearbeitung von Linien, Schlitzen, Löchern und anderen Merkmalen. Das Pulsregime des Lasers ist bei der Bearbeitung von Keramik entscheidend, daher ist die Fähigkeit unseres SR 15i, lange Pulse von bis zu 1 Millisekunde zu liefern, bei diesen Anwendungen ein entscheidender Vorteil.

ANWENDUNGEN

Glas

Unsere CO2 Laser können Markierungen auf einer Reihe von Glas Oberflächen. Anwendungen können dekorativ, funktional oder technisch sein. Von der Dekoration hochwertiger Glaswaren bis hin zu subtilen Rückverfolgbarkeitscodes auf Getränkeflaschen finden unsere Systeme Anwendung in der Pharma-, Automobil-, Kosmetik-, Getränke- und Geschirrindustrie. Unsere IP66-zertifizierten Laserbeschrifter sind so konstruiert, dass sie den rauen Umgebungen standhalten, die in diesen Branchen typischerweise anzutreffen sind.

ANWENDUNGEN

Metallindustrie

Unsere CO2 Laser können Metalle schneiden, einschließlich Edelstahl und Weichstahl, dünnes Aluminium und andere Nichteisenmetalle. CO2 Das Laserschneiden ist präziser als herkömmliche Methoden. Komplexe Profile können mit minimalem Abfall hergestellt werden, und die berührungslose Natur des Prozesses bedeutet, dass kein Werkzeugverschleiß oder -bruch auftritt. Die Kantenqualität ist im Allgemeinen gut, wodurch die Notwendigkeit einer Nachbearbeitung minimiert wird. In einigen Fällen können auch andere Prozesse wie Schweißen und Bohren möglich sein.

ANWENDUNGEN

Papier & Karton

Papier- und Kartonmaterialien reagieren gut auf die Bearbeitung durch CO2 Laserbearbeitung und können geschnitten, markiert, geritzt und perforiert werden. Unsere Systeme werden verwendet, um zu markieren Verpackung in der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie, wo kontrastreiche Markierungen auf eingefärbten Oberflächen aufgebracht werden. Komplizierte Designs lassen sich einfach und flexibel zuschneiden, um beispielsweise Grußkarten und Einladungen zu erstellen. Selbstklebende Etiketten können ohne Beschädigung des Trägerpapiers gestanzt werden, die Seiten von Reisepässen werden als Sicherheitsmerkmal perforiert und Papierprodukte können während der Produktion mit hoher Geschwindigkeit im laufenden Betrieb geschnitten werden.

ANWENDUNGEN

Kunststoffe

Unsere vielseitigen CO2 Laser können eine Reihe von Kunststoffmaterialien für Verpackungen, Displays, Automobile und andere Anwendungen bearbeiten. Die Laserbearbeitung ist flexibel und effizient. Hohe Absorption und geringe Wärmeleitfähigkeit bedeuten, dass wenig Energie verschwendet wird. Wir bieten CO2 Laser mit drei verschiedenen Wellenlängen für optimale Ergebnisse und können Ihnen bei der Auswahl des besten Lasers für Ihre Anwendung helfen.

ANWENDUNGEN

Gummi

Gummi kann von CO2-Lasern auf verschiedene Arten verarbeitet werden. Gummiplatten können abgetragen werden, um Stempel zu erzeugen, Löcher können in Silikonzitzen für Babyflaschen gebohrt werden, und Scheibenwischerblätter und Türdichtungen können für die Automobilindustrie geschnitten und gebohrt werden. Schuhsohlen können durch Ablation oder Anreißen des Gummis mit einer Textur versehen werden, wodurch ein sowohl dekorativer als auch funktionaler Effekt erzielt wird.

ANWENDUNGEN

Textilindustrie

Unsere CO2 Laser können Muster auf Ihrer Jeans erstellen, den Stoff für Ihr Autointerieur zuschneiden und das Material für Ihre Kleidung schneiden. Sowohl natürlich als auch synthetisch Textilien können mit unseren Lasern bearbeitet werden. Die Laserbearbeitung ist flexibel, sodass Designs einfach erstellt und geändert werden können. Der Laser schneidet die meisten Stoffe sauber und mit hoher Geschwindigkeit und versiegelt gleichzeitig die Kanten, um ein Ausfransen zu verhindern.

ANWENDUNGEN

Holz

Im Vergleich zu traditionellen Holzbearbeitungsmethoden ist das2 Laserschneiden ist schnell und präzise, ​​sodass komplexe Formen mühelos ausgeschnitten werden können. Die Laserbearbeitung minimiert Abfall, erzeugt kein Sägemehl und eliminiert die Probleme, die durch Werkzeugverschleiß und -bruch verursacht werden. Laser können auch Holz markieren und gravieren, was zu qualitativ hochwertigen Ergebnissen führt; Anwendungen können zur Identifizierung oder rein dekorativ sein.

APPLICATIONS

Ceramic

Technical ceramics such as alumina (Al2O3) are traditionally quite difficult to machine, due to their brittleness and hardness.  CO2 laser processing reduces mechanical stress, allowing lines, slots, holes and other features to be machined. The laser's pulse regime is critical when processing ceramic, so the capability of our SR 15i to deliver long pulses up to 1 millisecond is a distinct advantage in these applications.

APPLICATIONS

Glass

Our CO2 lasers can make marks on a range of glass surfaces.  Applications may be decorative, functional or technical. From decoration of high-end glassware to subtle traceability codes on beverage bottles, our systems have applications in the pharmaceutical, automotive, cosmetic, beverage and tableware industries.  Our IP66-rated laser markers are engineered to withstand the harsh environments typically encountered in these industries.

APPLICATIONS

Metals

Our CO2 lasers can cut metals including stainless and mild steel, thin aluminium, and other non-ferrous metals. CO2 laser cutting is more precise than traditional methods.  Complex profiles can be produced with minimal waste, and the non-contact nature of the process means there is no tool wear or breakage.  Edge quality is generally good, minimising the need for post-process finishing.  Other processes such as welding and drilling may be possible in some cases.

APPLICATIONS

Paper & card

Paper and card materials respond well to CO2 laser processing, and can be cut, marked, scribed and perforated. Our systems are used to mark packaging in the food, beverage and pharmaceutical industries, where high-contrast marks are applied to inked surfaces. Intricate designs can be cut with ease and flexibility, to make greeting cards and invitations, for example. Self-adhesive labels can be kiss-cut without damage to the backing paper, holes are perforated through the pages of passports as a security feature, and paper products can be cut during production, on the fly at high speed.

APPLICATIONS

Plastics

Our versatile CO2 lasers can process a range of plastic materials for packaging, displays, automotive and other applications. Laser processing is flexible and efficient.  High absorption and low thermal conductivity means that little energy is wasted.  We offer CO2 lasers at three different wavelengths for optimal results, and can help you to select the best one for your application.

APPLICATIONS

Rubber

CO2 lasers can be used to process rubber in a variety of ways.  Rubber sheets can be ablated to create rubber stamps, holes can be drilled in silicone teats for baby bottles, and windscreen wiper blades and door seals can be cut and drilled for the automotive industry. Texture can be added to shoe soles by ablation or scribing the rubber, producing an effect which is both decorative and functional.

APPLICATIONS

Textiles

Our CO2 lasers can create patterns on your jeans, trim the fabric for your car interior, and cut the material for your clothes. Both natural and synthetic textiles can be processed using our lasers. Laser processing is flexible, allowing designs to be created and modified with ease. The laser cuts most fabrics cleanly and at high speed, simultaneously sealing the edges to prevent fraying.

APPLICATIONS

Wood

Compared with traditional woodworking methods, CO2 laser cutting is fast and precise, allowing complex shapes to be cut out with ease.  Laser processing minimises waste, produces no sawdust, and eliminates the problems caused by tool wear and breakage. Lasers can also mark and engrave wood, producing high quality results; applications could be for identification or purely decorative.