Schleifpapier schneiden

Schleifpapier schneiden

Ein Schleifpapierhersteller muss Scheiben unterschiedlicher Form und Größe aus Schleifpapierbögen schneiden, damit sie zu einer Reihe von Schleifwerkzeugen passen. Darüber hinaus müssen die Scheiben mit Staubabsauglöchern perforiert sein, was die Leistung verbessert und die Lebensdauer der Schleifscheiben verlängert. Für diese Prozesse CO2 laser Schneiden bietet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Stanzverfahren.

Durch das berührungslose Laserverfahren kommt es zu keiner Verformung der Schleiffläche und zu keinem Werkzeugverschleiß. Das Laserschneiden ist flexibel, erfordert keine harten Werkzeuge und erzeugt perforierte Lochgrößen und komplexe Muster, die die Leistungsfähigkeit einer Stanzmaschine übertreffen.

Luxinar Hauptgebäude

Die lasergeschnittenen Kanten sind glatt und haben ein gutes Finish. Der CO2 Der Laser ist normalerweise mit einem Galvanometer-Scanner integriert, der es ermöglicht, sowohl Schneid- als auch Perforationsvorgänge in einem einzigen automatisierten Prozess durchzuführen.

SR-Serie

80 W bis 250 W versiegeltes CO2 Laserquellen

Multiscaner vs

MULTISCAN® VS

125 W versiegeltes CO2 Laserbeschriftungssystem

MULTISCAN ER
MULTISCAN ER

MULTISCAN® HE

125 W versiegeltes CO2 Laserbeschriftungssystem

Anwendungslabors

Könnte ein Laser verwendet werden, um Ihren Herstellungsprozess zu verbessern? Wir können Ihnen dabei helfen, indem wir Muster Ihres Materials oder Produkts in einem unserer Anwendungslabors testen. Unsere Anwendungslaboreinrichtungen stehen sowohl neuen als auch bestehenden Kunden und OEMs offen. Unsere Labore sind gut ausgestattet, um eine Reihe von Prozessen durchzuführen, darunter Schneiden, Markieren, Gravieren, Bohren, Schreiben, Ablation und mehr. Wir bieten schnelle Probenlaufzeiten, detaillierte Anwendungsberichte und kostenlose Beratung durch unsere erfahrenen Anwendungstechniker. Unabhängig von Ihrem Prozess können wir Ihnen helfen, den besten Laser für Ihre Anwendung zu ermitteln.

Sandpaper cutting

Sandpaper cutting

A sandpaper manufacturer needs to cut discs of different shapes and sizes from sheets of sandpaper to fit a range of sanding tools.  In addition, the discs must be perforated with dust extraction holes, which improve the performance and prolong the life of the sanding discs. For these processes CO2 laser cutting offers numerous advantages over traditional die cutting methods.

The non-contact laser process causes no deformation of the abrasive surface, and there is no tool wear. Laser cutting is flexible with no hard tooling needed, and it produces perforated hole sizes and complex patterns which exceed the capability of a die cutting machine.

Luxinar head office building

The laser-cut edges are smooth with a good finish. The CO2 laser is usually integrated with a galvanometer scanner, which allows both cutting and perforating operations to be carried out in a single automated process.

SR series

80W to 250W sealed CO2 laser sources

MULTISCAN VS

MULTISCAN® VS

125W sealed CO2 laser marking system

MULTISCAN HE
MULTISCAN HE

MULTISCAN® HE

125W sealed CO2 laser marking system

Applications laboratories

Could a laser be used to improve your manufacturing process? We can help you to find out by testing samples of your material or product in one of our applications labs. Our applications lab facilities are open to both new and existing customers and OEMs. Our laboratories are well equipped to carry out a range of processes including cutting, marking, engraving, drilling, scribing, ablation and more. We offer rapid sample turnaround times, detailed application reports, and complimentary advice from our experienced applications engineers. Whatever your process, we can help you to determine the best laser for your application.