Unser gesamtes Produktsortiment

Ultrakurzpulslaserquellen

Das LXR® Serie sind Ultrakurzpuls-Laserquellen, die auf der patentierten Technologie von basieren Luxinar. Mit Zielanwendungen in der Elektronik-, Medizingeräte-, Druck-, Sicherheits- und Automobilindustrie ist die LXR®-Serie mit drei Wellenlängenoptionen und Nennleistungen von bis zu 160 W erhältlich. 

Versiegeltes CO2 Laserquellen

Unser industriell erprobter OEM, SCX, SR und SR AOM verschlossen CO2 Laserquellen basieren auf einem diffusionsgekühlten Plattenprinzip, das einen hochwertigen, runden und symmetrischen Strahl erzeugt. Diese Laser sind mit Leistungen von 60 W bis 1 kW bei drei verschiedenen Wellenlängen erhältlich, sodass wir Lösungen auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zuschneiden können. Unser MULTISCAN® Laserbeschriftungssysteme bieten eine ungeahnte Methode zum Anwenden von Text, Grafiken und Barcodes auf eine Vielzahl von Materialien.

Ultrakurzpulslasertechnologien

LXR®-Serie

Eine neue patentierte Lasertechnologie von Luxinar. Die LXR®-Serie umfasst innovative Technologien und Designs, einschließlich eines großen dynamischen Bereichs an Pulswiederholungsfrequenzen und Pulsenergien, um eine anwendungsspezifische Optimierung zu ermöglichen.

LXR® 120-1030

CO2 Lasertechnologien

OEM100iX beschnitten
Laserschneiden mit CO2-Laser

OEM 100iX

Mit einem Leistungsbereich von 50W-1000W bietet der OEM 100iX CO2 Die versiegelte Laserquelle bietet höhere Geschwindigkeiten und eine höhere Produktivität für industrielle Bearbeitungsanwendungen. Dieser 1-kW-Laser vereint das bewährte HF-erregte Slab-Laser-Design mit den neuesten Spitzentechnologien.

OEM 65iX

650 W versiegeltes CO2 Laserquelle. Teil der OEM-Serie versiegelter CO2 Laser, die über ein breites Spektrum an Pulsbreiten, Frequenzen und Kühlmitteltemperaturen für eine Vielzahl industrieller Anwendungen arbeiten. Sie haben Power für Ihre Bearbeitung – höhere Geschwindigkeiten und gesteigerte Produktivität.

Automatisches Be- und Entladen sorgt für einen wirtschaftlichen Prozess
OEM45iX beschnitten

OEM 45iX

450 W versiegeltes CO2 Laserquelle. Teil der OEM-Serie versiegelter CO2 Laser, die über ein breites Spektrum an Pulsbreiten, Frequenzen und Kühlmitteltemperaturen für eine Vielzahl industrieller Anwendungen arbeiten. Sie haben Power für Ihre Bearbeitung – höhere Geschwindigkeiten und gesteigerte Produktivität.

SCX35

Die Laserquelle SCX 35 mit einer Ausgangsleistung von bis zu 350 W ist für die Integration in industrielle Bearbeitungssysteme konzipiert und wird häufig für Schneidanwendungen wie Kunststoffe und Holz eingesetzt.

CO2-Laser schneidet Holz
Anwendungen für MULTISCAN® CO2-Lasermarkierungssysteme

SR25i

Mit 250 W Ausgangsleistung ist der SR 25i der am höchsten bewertete Laser der SR-Serie. Der SR 25i verfügt über ein integriertes HF-Stromversorgungsdesign und ist hermetisch abgedichtet, wodurch er sich ideal für die rauesten Industrieumgebungen eignet; Es widersteht Staub, Hitze und Spritzwasser.

SR25i beschnitten
Standbild eines Rads aus einem Automobilvideo
SR25i beschnitten
SR25i

SR25x

Der SR 25x 9.3 µm ist eine Version mit höherer Durchschnittsleistung des SR 25i 9.3 µm. Der SR 25x bietet mit bis zu 210 W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 465 W Spitzenausgangsleistung schnelle Verarbeitungsmöglichkeiten und hochwertige Ergebnisse.

SR15i

Der mittlere Laser der SR-Serie, der SR 15i, verfügt über eine integrierte HF-Stromversorgung und ist hermetisch abgedichtet, was ihn ideal für raueste Industrieumgebungen macht; Es widersteht Staub, Hitze und Spritzwasser. 

SR25i beschnitten
Logo der SR-Serie, Laser- und Anwendungsbilder animiert
SR15i beschnitten
SR15i

SR15e

Die SR e 9.3µm-Serie richtet sich speziell an die Elektronikindustrie, wo hohe Spitzenleistung und niedrige HAZ erforderlich sind. Die Bearbeitung von Polarisationsfolien, das Entfernen überschüssigen Bindemittels und die Lasertexturierung, um nur einige zu nennen, erfordern eine perfekte Kantenqualität und eine minimale Beeinträchtigung der Umgebung.

SR 15s

Der SR 15s verfügt über einen erhöhten Arbeitszyklus, um eine stabile Ausgangsleistung zu gewährleisten; Dies macht es ideal für Anwendungen wie Anstanzen und Gravieren. Der SR 15s ist mit einem integrierten HF-Netzteil ausgestattet und verfügt außerdem über die Schutzart IP66, um ein hohes Maß an Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser zu gewährleisten.

Lebensmittelverpackungen, die mit einem CO2-Laser geküsst wurden
Lebensmittelverpackungen, die mit einem CO2-Laser geküsst wurden
Strukturierung der Hintergrundbeleuchtungseinheit (BLU).
SR15i

SR15x

Der SR 15x 9.3 µm ist eine Version mit höherer Durchschnittsleistung des SR 15i 9.3 µm. Der SR 15x bietet mit bis zu 150 W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 335 W Spitzenausgangsleistung schnelle Verarbeitungsmöglichkeiten und hochwertige Ergebnisse.

SR10i

Wie alle Laser der SR-Serie verfügt auch der SR 10i über eine integrierte HF-Stromversorgung und ist hermetisch abgedichtet, wodurch er sich ideal für die rauesten Industrieumgebungen eignet; Es widersteht Staub, Hitze und Spritzwasser.

SR-Serie – 4 versiegelte CO2-Laserquellen
Finger ziehen einen lasergeschnittenen Mikrofilm zurück, beschnitten
Finger ziehen einen lasergeschnittenen Mikrofilm ab

SR10e

Die SR e 9.3µm-Serie richtet sich speziell an die Elektronikindustrie, wo hohe Spitzenleistung und niedrige HAZ erforderlich sind. Die Bearbeitung von Polarisationsfolien, das Entfernen überschüssigen Bindemittels und die Lasertexturierung, um nur einige zu nennen, erfordern eine perfekte Kantenqualität und eine minimale Beeinträchtigung der Umgebung.

SR10x

Der SR 10x 9.3 µm ist eine Version mit höherer Durchschnittsleistung des SR 10i 9.3 µm. Der SR 10x bietet mit bis zu 105 W durchschnittlicher Ausgangsleistung und 235 W Spitzenausgangsleistung schnelle Verarbeitungsmöglichkeiten und hochwertige Ergebnisse.

SR-Serie von CO2-Lasern_cropped
SR-Serie – 4 versiegelte CO2-Laserquellen
SR 08 beschnitten
SR 08s versiegelter CO2-Laser

SR 08s

Der SR 08s ist der kleinste der SR-Serie und bietet eine Leistung von bis zu 80 W. Wie alle Laser der SR-Serie verfügt auch der SR 08s über eine integrierte HF-Stromversorgung und ist hermetisch abgedichtet, wodurch er sich ideal für raueste Industrieumgebungen eignet; Es widersteht Staub, Hitze und Spritzwasser.

SR AOM-Serie

Aufgrund ihrer präzisen Impulssteuerung eignet sich die SR AOM-Serie ideal für eine Vielzahl hochpräziser Prozesse wie das Schneiden von Mikrofilmen auf dem Markt für Flachbildschirme sowie Anreiß-, Gravur-, Markierungs- und Oberflächenstrukturierungsanwendungen, die weniger HAZ benötigen. 

Anträge auf Luxinar's SR AOM-Serie von CO2-Laserquellen
Anträge auf LuxinarDie SR AOM-Serie von CO2-Laserquellen

MULTISCAN® HE

Der MULTISCAN® HE wurde speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt, in denen Flüssigkeiten oder Staub vorhanden sein können. Dank der Schutzart IP66 kann es sogar an Produktionslinien eingesetzt werden, die regelmäßig abgewaschen werden müssen, um strenge Hygienevorschriften einzuhalten

Hochgeschwindigkeitsmarkierung
Braunglas-Biergetränk-Alkoholflaschen, Brauerei-Förderband, modern
Anwendungen für MULTISCAN CO2-Laserbeschriftungssysteme
Anwendungen für MULTISCAN® CO2-Lasermarkierungssysteme

MULTISCAN® VS

Der MULTISCAN® VS bietet eine kompakte, mobile Lösung zur Lasercodierung. Als vollständig integriertes System konzipiert, vereint es Laser-, Strahlführungs-, Kühl- und Steuerungssysteme in einer einzigen kompakten Einheit. Seine geringe Stellfläche und der Gelenkarm ermöglichen eine einfache Integration in bestehende Produktionslinien.

Our full range of products

Ultrashort pulse laser sources

The LXR® series are ultrashort pulse laser sources based on patented technology from Luxinar. With target applications in the electronics, medical device, printing, security and automotive industries, the LXR® series is available with three wavelength options and rated powers of up to 120W. 

Sealed CO2 laser sources

Our industrially-proven OEM, SCX, SR and SR AOM sealed CO2 laser sources are based on a diffusion-cooled slab principle that produces a high-quality, round and symmetrical beam. These lasers are available with power levels from 60W to 1kW at three different wavelengths, allowing us to tailor solutions to our customers’ specific needs. Our MULTISCAN® laser marking systems offer an inkless method to apply text, graphics and barcodes to a wide range of materials.

Ultrashort pulse laser technologies

LXR® series

A new patented laser technology from Luxinar. The LXR® series incorporates innovative technologies and designs including a large dynamic range of pulse repetition frequencies and pulse energies to enable application-specific optimisation.

LXR® 120-1030

CO2 laser technologies

OEM100iX cropped
Laser cutting by CO2 laser

OEM 100iX

With a power range of 50W-1000W, the OEM 100iX CO2 sealed laser source offers higher speeds and increased productivity for industrial processing applications. This 1kW laser incorporates proven RF-excited slab laser design with the latest leading-edge technologies.

OEM 65iX

650W sealed CO2 laser source. Part of the OEM series of sealed CO2 lasers, which operate over a wide range of pulse widths, frequencies and coolant temperatures for a variety of industrial applications. They have power for your processing – higher speeds and increased productivity.

Automatic loading and unloading makes for an economic process
OEM45iX cropped

OEM 45iX

450W sealed CO2 laser source. Part of the OEM series of sealed CO2 lasers, which operate over a wide range of pulse widths, frequencies and coolant temperatures for a variety of industrial applications. They have power for your processing – higher speeds and increased productivity.

SCX 35

The SCX 35 laser source, with an output power of up to 350W, is designed for integration into industrial processing systems and is often used for cutting applications such as plastics and wood.

CO2 laser cuts wood
Applications for MULTISCAN® CO2 laser marking systems

SR 25i

With 250W output power, the SR 25i is the highest rated laser of the SR series. The SR 25i has an integrated RF power supply design and is hermetically sealed, making it ideal for the harshest of industrial environments; it will withstand dust, heat and water spray.

SR25i cropped
Still of wheel from automotive video
SR25i cropped
SR 25i

SR 25x

The SR 25x 9.3µm is a higher average power version of the SR 25i 9.3µm. The SR 25x, with up to 210W average output power and 465W peak output power, offers fast processing capabilities and high-quality results.

SR 15i

The middle laser of the SR series, the SR 15i is designed with an integrated RF power supply and is hermetically sealed, making it ideal for the harshest of industrial environments; it will withstand dust, heat and water spray. 

SR25i cropped
SR series logo, laser and applications images animated
SR15i cropped
SR 15i

SR 15e

The SR e 9.3µm series specifically targets the electronics industry, where high peak power and low HAZ are required. Processing polarising film, removing excess bonding agent, and laser texturing, to mention a few, require perfect edge quality and minimum disruption of the surrounding area.

SR 15s

The SR 15s has an increased duty cycle to ensure a stable output power; this makes it ideal for applications such as kiss cutting and engraving.  Designed with an integrated RF power supply, the SR 15s is also IP66 rated to ensure a high level of protection against dust and water ingress.

Food packaging that has been kiss cut by a CO2 laser
Food packaging that has been kiss cut by a CO2 laser
Backlight unit (BLU) patterning
SR 15i

SR 15x

The SR 15x 9.3µm is a higher average power version of the SR 15i 9.3µm. The SR 15x, with up to 150W average output power and 335W peak output power, offers fast processing capabilities and high-quality results.

SR 10i

Like all of the SR series lasers, the SR 10i is designed with an integrated RF power supply and is hermetically sealed, making it ideal for the harshest of industrial environments; it will withstand dust, heat and water spray.

SR series – 4 sealed CO2 laser sources
Fingers peeling back a laser cut microfilm_cropped
Fingers peeling back a laser cut microfilm

SR 10e

The SR e 9.3µm series specifically targets the electronics industry, where high peak power and low HAZ are required. Processing polarising film, removing excess bonding agent, and laser texturing, to mention a few, require perfect edge quality and minimum disruption of the surrounding area.

SR 10x

The SR 10x 9.3µm is a higher average power version of the SR 10i 9.3µm. The SR 10x, with up to 105W average output power and 235W peak output power, offers fast processing capabilities and high-quality results.

SR series of CO2 lasers_cropped
SR series – 4 sealed CO2 laser sources
SR 08 cropped
SR 08s sealed CO2 laser

SR 08s

The smallest of the SR series, the SR 08s offers power up to 80W. Like all of the SR series lasers, the SR 08s is designed with an integrated RF power supply and is hermetically sealed, making it ideal for the harshest of industrial environments; it will withstand dust, heat and water spray.

SR AOM series

Due to its precise pulse control, the SR AOM series is ideal for a variety of high-precision processes such as microfilm cutting in the flat panel display market and scribing, engraving, marking and surface patterning applications that need less HAZ. 

Applications for Luxinar's SR AOM series of CO2 laser sources
Applications for Luxinar’s SR AOM series of CO2 laser sources

MULTISCAN® HE

The MULTISCAN® HE has been specifically developed for use in harsh environments where liquids or dust may be present. Its IP66 rating means that it can even work on production lines which must be regularly washed down in order to comply with strict hygiene

High speed marking
Brown glass beer drink alcohol bottles, brewery conveyor, modern
Applications for MULTISCAN CO2 laser marking systems
Applications for MULTISCAN® CO2 laser marking systems

MULTISCAN® VS

The MULTISCAN® VS provides a compact, mobile solution to laser coding. Designed as a fully integrated system, it incorporates the laser, beam delivery, cooling and control systems into a single compact unit. Its small footprint and articulated arm make for easy integration into existing production lines.